">

seit 1989

  w e i ß e  S c h ä f e r h u n d e  v o m  W e r n t a l

  25 Jahre weißer Schäferhund vom Werntal

weisse Schäferhunde Wurf aus Januar 2014 und was aus den Stockhaar und Langstockhaarwelpen geworden ist, sehen Sie hier: 


Filoup vom Werntal, ehemals Kopf blau, lebt in Luxenburg
 

Filoup v Werntal 2 Jahre weißer Schäferhundrüde Stockhaar2
Filoup v Werntal 2 Jahre weißer Schäferhundrüde Stockhaar


Über die schönen Fotos und natürlich besonders über die Zeilen
von Filoups Besitzerin aus Luxemburg
habe ich mich sehr gefreut,
das schreibt sie über ihren stattlichen Rüden:

Sehr geehrte Frau Stoll,
hiermit schicken wir Ihnen einen lieben Geburtstagsgruss von Filoup.

Zwei Jahre hat er unser Leben jetzt bereichert,
er ist einfach ein tolles Kerlchen!

ganz liebe Grüsse
Hannah Z.

 

20140426_093535 Filoup v Werntal weisser Schäferhund Stocki


 Matti vormals Rüde Schulter blau
 

weißer Schäfer Rettungshund Matti vom Werntal
Der Stockhaarrüde, vormals Schulter blau.









































Matti wird zum Rettungshund ausgebildet
Matti Rettungshundeausbildung weißer Schäferhund
Matti Rettungshundeausbildung weißer Schäferhund 2

Hallo Birgit,
nun noch mal ein paar Zeilen aus dem Norden, verganges Wochenende waren Matti und ich auf dem Staffeltreffen in Baumolder. Ich habe mit Matti angefangen, menschlichen Geruch zu suchen. Mit welch einer Ruhe mein Hund seine Aufgabe erledigt trotz Ablenkungen, wie Hunde, Menschen, Autos ect., ist so toll. Er ist doch noch ein Baby und erst 7 Monate alt, aber schon so in der Arbeit vertieft und liebt das suchen von Gerüchen.

Was wäre bloß geworden, wenn er in eine unerfahrene Familie gekommen wäre, das möchte ich mir nicht vorstellen! Er ist der geborene Mantrailer. Ich bin so stolz auf ihn.. Danke dafür, dass wir uns finden durften.......
Matti hat in Baumolder auch in meinem Bett geschlafen, ja.., ich weiß, das soll man nicht machen und es ist nicht richtig, aber ich hatte meine eigene Bettwäsche fürs Hotel mit, damit dort keine Haare in die Bettwäsche kommen. :-)

Außerdem hat Matti so einen Blick, der kann alle um den Finger wickeln, außer Oli, der fällt ihm nicht zum Opfer. Sogar Menschen, die Hunde nicht mögen, sagen, er hat so eine magische Ausstrahlung.. Und die hat er wirklich, ich bin ihm verfallen und kuschel viel mit ihm, nehme ihn überall mit hin und kann ihm nicht böse sein, wenn er mal was anstellt..

Wir sind ein Dreamteam und wenn Matti durch die Pubertät ist, glaube ich, habe ich so einen souveränen Trailer an der Leine, den schockt nichts mehr..

liebe Grüße vom appelpack aus dem Norden..
P.S. Matti schläft selig, gestern hatten wir Lehrgang und Matti war den Tag mit dabei und heute 700 Jahrfeier , da hat er im Anschluss Geruch gesucht von einer Person aus der Feuerwehr. Das war so toll und es gab ein Würstchen geschnitten für ihn.


Laica vom Werntal - ehemals Hündin Kopf rot, Stockhaar, blieb im Landkreis Main-Spessart
_
____________

Laica + Naomi DSC_1099
Laica + Naomi Weisse Schäferhunde Sonnenanbeter DSC_1097
DSC_0354 Kopf rot Kurzhaarhündin vom Werntal weißer Schäferhund Laica Kurzhaar mit großer Langhaarhalbschwester Naomi  Hundeschule 030 weißer Schäferhund
Kopf rot Laica Hundeschule Stockhaarmädel 010 weißer Schäferhund
Laica + Naomi zwei weisse Schäferhund Hündinnen beim Spiel
Welpenspielstunde weisser Schäferhund Welpe Kurzhaar Zähnefletschend


Floyd vom Werntal - ehemals Rüde Hinten blau, Langstockhaar, zog nach NRW.
 

Weißer Schäfer Dakota 1 Jahr alt
Weißer Schäfer Dakota 1 Jahr alt 2


Hallo Frau Stoll,

nun hat Dakota seinen ersten Geburtstag.
Mit 67cm und 33Kg ist er gut dabei.

Zur Zeit ist er voll in der Pubertät und versucht so einiges, sein Temperament ist enorm und so bekommt er auch regelmäßig eine "Ansage"!

Auch dann ist er ein Clown und hat seine liebevolle Art trotz Schelte.

Er ist ein richtiger Naturbursche, er mag Wasser genauso wie Schnee,
er steckt voller Lebensfreude und
das sieht man ihm förmlich an.

Selbst wenn er entspannt ist sieht man:
gehts mir gut!

Wir möchten ihn nicht mehr missen.

Die Bilder im Schnee sind von der Wasserkuppe in der Rhön.
 

 

Floyd weisser Langhaarschäferhundwelpe3
Floyd weisser Langhaarschäferhundwelpe
weisser Langhaarschäferhundwelpe8
weisser Langhaarschäferhundwelpe6
weisser Langhaarschäferhundwelpe5 weisser Langhaarschäferhundwelpe9
Floyd weisser Langhaarschäferhundwelpe5

update: Oktober 2014
Hallo Frau Stoll,
nun wird Dakota bald 8 Monate alt und wir geben ein kleines Statement über sein Wesen und wie er sich so macht.

Wir sind zur Zeit im Allgäu und er hat richtig Spass. Er ist eine Wasserratte und fordert uns jeden Tag aufs Neue. Er ist gelehrig und hat einen charmanten Dickkopf, manchmal müssen wir uns abwenden, damit er unsere vor Lachen verkniffenen Gesichter nicht sieht.

Grundgehorsam hat er mit 6 Monaten bereits umgesetzt. Anhänglich, verschmusst und ist mit jedem gut Freund. Ein richtiger Familienhund. Einfach ein toller Hund.

Mit seiner Größe von 65cm hat er uns überrascht, dementsprechend hat er ein tiefe, angenehme
Stimme wenn er bellt. Beeindruckend tief.

Vielen Dank für einen solchen Hund. Anbei ein paar Bilder.

Dakota weisser Schäferhund Lst
Dakota weisser Schäferhund Langstock
Dakota weisser Schäferhund Langstockhaar
Dakota weisser Schäferhund


Samu vom Werntal - ehemals Rüde Mitte blau, Langstockhaar, zog in die Nähe von Augsburg
 

image2 Samu 2015

Hallo Frau Stoll,
Samu wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt. Darum wollten wir Ihnen 2 Bilder (31.01.15) zukommen lassen um Ihnen zu zeigen wie prächtig er sich entwickelt. Samu hat ein freundliches ausgeglichenes Wesen und bereitet uns viel Freude. Familie S.

image1 Samu
Foto 3 Samu weißer Langstockhaar Schäferhundrüde
Samu weißer Langstockhaar Schäferhundrüde
Foto 4 Samu weißer Langstockhaar Schäferhundrüde
Foto 1 Samu weißer Langstockhaar Schäferhundrüde
Samu weißer Langstockhaar Schäferhundrüde1
Samu weißer Langstockhaar Schäferhundrüde2
Samu weisser Schäferhund Werntal

 

 

Wir haben zwei herrliche Fotos von Samu erhalten und uns sehr darüber gefreut zu sehen wie schön er wurde und dass es ihm nach wie vor gut geht.

 

e-mail vom Oktober 2014:

Hallo Frau Stoll

anbei übersende ich mal wieder zwei Bilder von unserem Samu.

mit freundlichen Grüßen

Hermann S.

 

 

 

 

 

 

image.jpeg 2 Samu
Samu weißer Schäferhund rennt Langhaarig


Julchen vom Werntal - ehemals Hündin Hinten rot, Langstockhaar, ist jetzt in Nordrhein-Westfalen
 

20140820_130617_resized Julchen (Fee) 20140820_130632_resized Julchen Fee
DSCN0791 Julchen weißer Schäferhund Langstockhaar DSCN0802 Julchen weißer Schäferhund Langstockhaar
DSCN0794 Julchen weißer Schäferhund Langstockhaar DSCN0793 julchen weißer Schäferhund Langstockhaarig Welpe
BuiltWithNOF


 Balto vom Werntal, ehemals 2 Mal blau, lebt in NRW
 

Balto weisser Langhaar Schäferhund2
Balto weisser Langhaar Schäferhund4
[Neues Zuhause weisse Schäferhunde]
Balto weisser Langhaar Schäferhund
Balto weisser Langhaar Schäferhund3